WAS

Klassische Pressearbeit
Aufbau & Pflege umfangreicher Presseverteiler für zielgruppengenaue Ansprache • Bei Bedarf Dokumentation bis hin zur Medienresonanzanalyse
Events • Externe aber auch interne Kommunikation • Fotos • Hintergrundinformationen • Individuelle Ansprache durch langjährige Kontakte • konsequente Kontaktpflege • Kooperationen • Lokale sowie überregionale Presseansprache • Mailings • Medienkooperationen • Medienkonzepte • Online • Persönliche Messebetreuung und Vorbereitung • Pressemappen • Pressereisen • Pressetexte • Print • Radio • Telefonaktionen • TV • Veranstaltungsmanagement

Organisation von Lesereisen
Ablauf • Betreuung (auch vor Ort) • Einladungsmanagement • Suche der Veranstaltungsorte, Medien- oder weiteren Kooperationspartnern • Planung • Realisierung

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

WIE

Aufgeschlossenheit für neue und ungewohnte Wege • Begeisterung für neue Themen • Empathie • Euphorie • Flexibilität • Hohe Einsatzbereitschaft und Identifikation • Kreativität • Langjähriger Erfahrung • Offenheit gegenüber anderen Menschen • Soziale Kompetenz • Transparenz 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

WANN

Für eine projektbezogene oder eine langjährige Zusammenarbeit.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

WO

Im gesamten deutschsprachigen Raum:
Deutschland, Österreich und der Schweiz. Sitz der Firma ist 20 Minuten
vor den Toren der Medienstadt Hamburg.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

WER

Besonderer Schwerpunkt liegt auf der Zielgruppe Kinder- und Jugendliche.

Für Verlage

•    Einzeltitel
•    Reihen
•    Gesamte Produktion eines Verlages
•    Übernahme der Pressesprecherrolle für ein Unternehmen
•    Lesereisen
•    Pressereisen
•    Pressekonferenzen
•    Buchpräsentationen
•    Veranstaltungen

Für Wirtschaftsunternehmen

•    Übernahme der Pressesprecherrolle für ein Unternehmen
•    Lieferung von kulturellen Inhalten zur Zielgruppenerweiterung
•    Vermittlung zwischen Geistes- und Wirtschaftswissenschaften
•    Schreibwerkstätten
•    Standort-PR

Für Kulturschaffende

•    Übernahme der Pressesprecherrolle für ein Unternehmen
•    Auswahl von geeigneten Autoren
•    Lesungen an Schulen, Kitas, Bibliotheken
•    Standort-PR

Für Autoren / Künstler

•    auch titelunabhängiger Image-Aufbau in der Branche
•    Lesereisen – auch Begleitung
•    Pressereisen – auch Begleitung
•    Buchpräsentationen
•    Veranstaltungen
•    Beratung

 





















Verantwortlich für den Inhalt im Sinne des Telemediengesetzes ist Frau Pia Mortensen.
(St.-Nr.: 50/115/09636 - UST-IDNr.: DE266835784)

Haftungshinweis:
Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen
wir keine Haftung für die Inhalte externer Links.
Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Diese Website wurde mit dem CMS TYPO3
unter der GPL Lizenz erstellt.